Startseite
Über uns
Energiearbeit - Reiki
Reiki Informationen
Die Geschichte
Die Legenden
Die Lebensregeln
Wirkungen
Die Aura
Die Chakren
Energieleitbahnen
Ausbildungen
Reconnective Healing
Energetische Begradigung
Online Meditation
Forum
Schätze
Orbs und Lichtphänomene
Besonderes
Kristallschädel
Strandsteine aus Fehmarn
Links
Impressum
Datenschutz


Erfahrungsbericht:

 

Noch im Winter, kurz nach meiner Einweihung in den zweiten Grad,

kam ich völlig erschöpft von meiner Arbeit nach Hause,

wo mich nun leider kein wärmendes Kaminfeuer empfing, sondern ein ausgekühlter alter Kachelofen, der dann auch noch plötzlich beschlossen hatte, nicht mehr richtig zu ziehen.

Beim anfachen entwich der Rauch aus allen seinen Knopflöchern und ich riss nun auch noch alle Fenster auf um atmen zu können, was es nicht wärmer machte.

Irgendwann hatte ich das gute Stück dann doch glühend geheizt und wollte nur noch mal schnell die Asche unten wegrütteln, vergaß jedoch durch meine Müdigkeit, dass der  4 cm große metallene Knauf inzwischen glühte und fasste ihn ohne Handschuh an. Aaaaahhhh!.....

 

 

Ich rannte mit meiner großflächig verbrannten Hand unter den Kaltwasserhahn, sah entsetzt auf die Blasen, die drohten aufzuplatzen, und dachte: Oh Gott, wie soll ich damit morgen früh arbeiten?

 

Der nächste Gedanke war dann: Reiki!

 

Bevor ich mich nun hinsetzte, bat ich noch meinen Mann telefonisch um Fernreiki, und er erinnerte mich daran, dass es zuerst sehr wehtun könnte, wenn Reiki auf eine Verbrennung gegeben wird, und dass ich da durch muss.

 

Mit einem in ein Handtuch eingewickelten Kühlpack auf der Hand setzte ich mich dann hin und gab mit der anderen Hand Reiki. Tatsächlich steigerte sich der Schmerz, war kaum auszuhalten und ließ dann nach, zwanzig Minuten später war nur noch wenig übrig und zwei Stunden später ging ich schmerzfrei ins Bett. Nur noch wenige Blasen waren deutlich sichtbar, die übrige Haut war nur noch gerötet.

 

Am nächsten Morgen war bis auf zwei winzige rote Stellen und einer Haut wie gebügelter Satin nichts mehr zusehen, nichts zu spüren. Drei Wochen später schälte sich die Haut dort großflächig ab.

 

Diese Erfahrung stärkte mich, denn bis dahin hatte ich doch sehr viel Zweifel, zumal ich am Anfang bei mir selber nicht viel verspürte, was ja vielen Menschen so gehen soll.

 

Erst als ich begann, anderen Menschen Reiki zu geben, hatte ich auch Erfolgserlebnisse, die mir zeigten, es funktioniert.

 

Und ich spürte Energie fließen.

 

Wie überall beschrieben: als Kribbeln, Vibrieren, Wärme aber auch als Kälte, wie Stromschläge, etc.