Startseite
Über uns
Energiearbeit - Reiki
Ausbildungsangebote
Energetische Heilsitzung
Reconnective Healing
Energetische Begradigung
Online Meditation
Forum
Schätze
Orbs und Lichtphänomene
Besondere Angebote
Kristallschädel
Strandsteine aus Fehmarn
Aktuelles Zeitgeschehen
Links
Impressum



 

 

 

Aktuelle Themen die mich bewegen:

 

 

1. Das Bedingungslose Grundeinkommen

 

Wie ich finde ein sehr wichtiges Thema: Das bedingungslose Grundeinkommen.

Die Kriterien für ein bedingungsloses Grundeinkommen sind:

Es sollte allen Menschen individuell und garantiert in existenzsichernder Höhe zustehen und ohne Bedürftigkeitsprüfung, ohne Arbeitszwang und -verpflichtung bzw. Tätigkeitszwang und -verpflichtung vom Staat ausgezahlt werden.

Ja, ich bin für das bedingungslose Grundeinkommen, weil es keine andere Möglichkeit gibt wenn wir ein sozialeres Miteinander, Menschenwürde, Freiheit und Selbstbestimmung erlangen möchten.

Es würde Menschen statt Verweigerung die Entwicklung ihrer Kreativität und ihrer besonderen Fähigkeiten ermöglichen und die Möglichkeit bieten diese in eine Arbeit für sich selbst, für und mit allen einbringen zu können.
Wenn keiner Geld verdienen muß, ist es auch für Verweigerer wieder möglich einen " Sinn in der Arbeit", zu finden und sich daran zu orientieren.

Wenn Menschen in solch einer Denkpause ohne Druck die Arbeit/ Berufung finden könnten, die sie mit Lust und ohne Frust machen könnten, profitieren wir letztendlich alle davon, da sie dann auch mehr konsumieren können.

Ich glaube nicht daran, dass Menschen generell faul sind oder Drückeberger, sondern sie werden vom System dazu gemacht. Wenn sie sich frei entscheiden könnten würden die Menschen gerne arbeiten, weil sie darin auch Erfüllung finden . 

 

Deswegen ist es mir ein Anliegen auf

http://www.unternimm-die-zukunft.de/ 

zu verweisen, wo man zu dem Thema ausreichend Informationen findet.

  

 

 


Und hier macht man es schon, ein Pilotprojekt:

 

Basic Income Grant - Pilotprojekt zur Grundsicherung

 

Seit Januar 2008 bekommen 1.000 Menschen in dem kleinen Dorf Otjivero in Namibia 100N$ (ca. 8€) als Grundeinkommen bedingungslos ausgezahlt - das Basic Income Grant (BIG). Entstanden im Jahre 2004 als Idee der Evangelisch-lutherischen Kirche in der Republik von Namibia soll in dem kleinen Dorf Otjivero ausprobiert werden, was passiert, wenn alle Einwohnerinnen und Einwohner ein monatliches Grundeinkommen vom Staat bekommen. Die ersten Ergebnisse sind vielversprechend. Angestossen haben das Projekt vier große Organisationen in Namibia, die hoffen, dass bei Erfolg der Staat das BIG-Modell dann im ganzen Land einführen wird.

 

http://www.moewe-westfalen.de/index.php?id=52

http://www.bignam.org/